Neue Marktforschung für die Baumarktbranche

DIY Quarterly neu

Das Magazin baumarktmanager und IFH Köln, bieten gemeinsam ein neues Marktforschungs-
instrument für die Baumarktbranche an: Der Do it yourself-Quarterly ist eine kostengünstige, standardisierte Marktforschung, die vierteljährlich durchgeführt wird. Die Befragung liefert eine valide Einschätzung zu den aktuellen Themen aus dem DIY-Sektor. Das Angebot richtet sich an Entscheider und Akteure in der Baumarktbranche: Baumärkte und Baumarktbetreiber, Gartencenter und  Gartencenterbetreiber sowie Hersteller und Lieferanten. mehr lesen

baumarktmanager

ZBH

baumarktmanager ist das Marketing-Magazin der Do-it-yourself-Branche für Deutschland und Europa. Die Zeitschrift erreicht den gesamten Einzelhandel mit Do-it-yourself-Abteilungen sowie die spezialisierten Betriebsformen mit Bau-, Heimwerker- und Gartenbedarf.
mehr lesen

zur Website

zur iPhone-App

zur iPad-App

baumarktmanager TV

Messen, Unternehmen, Veranstaltungen - baumarktmanager TV zeigt die Highlights rund um die Do-it-yourself-Branche in Deutschland und Europa.Weitere Videos finden Sie auf dem YouTube-Channel von baumarktmanager TV.

markt in grün

markt in GRÜN neu

markt in grün ist das Marketing-Magazin für den gesamten Gartenfachhandel, insbesondere für die modernen Vertriebsformen wie Gartencenter und Gartenmärkte von Baumärkten.
mehr lesen

zu markt in GRÜN digital

zur Website

Veranstaltungen

6. Motoristen-Kongress

20.02.2016 | Kongresse | Handelsmarketing | Verlag Siegfried Rohn

Am 20. Februar 2016 versammeln sich in Köln Handel und Industrie zum 6. Motoristen-Kongress – dem jährlichen Branchentreff der Fachhändler und Lieferanten von motorisierten Gartengeräten. Folgende Themen sind geplant: GfK – Aktuellste Zahlen & Fakten zum Motorgerätemarkt 2015,Vertrieb im E-Commerce – Branchenstatus und Fallbeispiele, Kalkulation – Optimierte Preise und Stundensätze, Neue Vertriebswege – Ist der Fachhandel noch attraktiv? sowie Zukunft Gerätetechnik – Parameter für Neuentwicklungen. mehr lesen

markt in GRÜN unter neuer Führung

Katrin Schmidt ZMG ZMG 1-2/2016

Katrin Schmidt ist seit 1. Januar 2016 neue Chefredakteurin des Titels markt in GRÜN beim Kölner Verlag Siegfried Rohn, der zur Mediengruppe Rudolf Müller gehört. Die 36-Jährige verantwortet das monatlich erscheinende Printmagazin markt in GRÜN sowie das dazugehörige ePaper, den Onlineauftritt www.markt-in-gruen.de und den Twitteraccount @markt_in_gruen. mehr lesen

MOTORIST

ZMO

MOTORIST ist das Technik-Magazin für alle motorbetriebenen Gartengeräte in der Grün- und Flächenpflege. Die fachlich-technischen Beiträge berichten über alles Wichtige und Neue der Motoristen-Branche.
mehr lesen

zur Website

MOTORISTEN TV

Motoristen-Kongress im Rückblick: Motoristen TV berichtet vom jährlichen Branchentreff der Fachhändler und Lieferanten von motorisierten Gartengeräten in Köln.

mehr Filme

NEUES markt in GRÜN jetzt auch digital

ZMG Tablet neu

Mit der Juni-Ausgabe präsentiert sich „markt in GRÜN “in neuem Erscheinungsbild.
Das Magazin für die "grüne" Branche hat sich damit auf neue Lesegewohnheiten und veränderte Angebotsbereiche im Markt eingestellt. Der Fokus liegt im Bereich Sortimente. Neu ist auch die digitale Ausgabe mit zusätzlichen Informationen und multimedialen Inhalten. mehr lesen

markt in GRÜN TV

markt in GRÜN TV mit Berichten aus der grünen Branche.