facebook  Xing

Metallbaupreis

2011

Facebook, Xing, Twitter und Youtube – Die Unternehmen und Fachzeitschriften der Verlagsgruppe nutzen seit 2011 die Social-Media-Kanäle als neue wichtige Instrumente zur Vernetzung und Kommunikation mit Kunden, Multiplikatoren und der Öffentlichkeit.

Im Februar 2011 lädt die Fachzeitschrift MOTORIST erstmalig zum Motoristen-Kongress 2011 ein. Die Veranstaltung greift aktuelle, zukunftsweisende und praxisnahe Themen rund um die Motoristen-Branche auf und ist Treffpunkt zum aktiven Austausch der Motorgerätebranche untereinander.

Im März 2011 veranstaltet der Feuertrutz Verlag in Kooperation mit der Messe Nürnberg die 1. FeuerTRUTZ Fachmesse mit Kongress. 2.300 Messe- und Kongressbesucher informieren sich in Nürnberg über den baulichem, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz.

Im März 2011 verleiht der Feuertrutz Verlag im Rahmen der neuen FeuerTRUTZ Fachmesse in Nürnberg erstmals die Auszeichnung „Brandschutz des Jahres 2011“. Der Preis wird in den Kategorien „Brandschutzkonzept“, „Produkt Baulicher Brandschutz“ und “Ehrenpreis“ vergeben und zeichnet beispielhafte Leistungen im vorbeugenden Brandschutz aus.

Die Fachzeitschrift M&T-Metallhandwerk lobt 2011 erstmals den M&T-Metallbaupreis aus. Gesucht werden außergewöhnliche, kreative und innovative Projekte und Produkte im Metall handwerk – intelligent geplant und weit gehend selbst montiert oder gebaut.