Assistent*in Media Sales

Für den Geschäftsbereich Planen in unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n engagierte*n

ASSISTENTIN *IN MEDIA SALES

zur Unterstützung unseres Media Sales-Teams bei der Erstellung und Verwaltung unseres Fachmedien-Programms.

Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Marktführerschaft in der deutschen Baubranche ein. Im Geschäftsbereich Planen bündelt die Mediengruppe die Themenfelder Architektur/Normung/Ingenieursleistungen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Technische Isolierung und Immobilienwirtschaft.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Im Bereich Media Sales unterstützen Sie das Vertriebsteam bei Aufgaben im Anzeigenmarketing, übernehmen die Abstimmung mit Serviceabteilungen und Dienstleistern und überwachen die termingerechte Durchführung von gebuchten Werbeleistungen.
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Akquisemaßnahmen sowie der Betreuung der Werbekunden (schriftlich und telefonisch), von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung.
  • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Umsetzung von Werbemarktangeboten in den entsprechenden Kanälen (Redaktionssysteme, Verzeichnisse, Datenbanken, Websites).Dabei sind Sie eingebunden in die interne Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen.
  • Sie übernehmen die Pflege der Kundenstammdaten, erstellen Verkaufsstatistiken und übernehmen die Pflege der Mediadaten und Verkaufsunterlagen.
  • Ihr Tätigkeitsspektrum wird ergänzt durch zusätzliche projektbezogene Sonderaufgaben.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Medienbranche und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung als Vertriebsassistenz, im Anzeigenmarketing oder in vergleichbarer Position.
  • Ihre Stärken liegen in Ihren kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und in Ihrem eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil.
  • Neben Erfahrungen im Office-Managementbereich sind Sie bestens vertraut in der Anwendung von MS-Office-Programmen sowie digitalen Medien und fähig, sich in neue Softwareprogramme kurzfristig einarbeiten zu können.
  • Als Teamplayer ist für Sie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten selbstverständlich.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Eignungsprofil ab.


Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unter-stützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards