JUNIOR MANAGER*IN EVENTS – LEHRGÄNGE / ONLINE-SEMINARE

Tolles Team sucht Verstärkung: Für unsere Abteilung Eventmanagement suchen wir eine*n

JUNIOR MANAGER*IN EVENTS – LEHRGÄNGE / ONLINE-SEMINARE

Die Rudolf Müller Mediengruppe bietet für ihre Zielgruppen ca. 150 Fort- und Weiterbildungsangebote in unterschiedlichen Formaten von Seminaren über Fachtagungen und Lehrgänge bis hin zu Kongressen und Awards als Präsenz-, Hybrid- oder Online-Events an. Das Eventmanagement verantwortet dabei als zentrale Serviceabteilung die effiziente Planung, Durchführung und Organisation dieser Veranstaltungen.

Das erwartet Sie bei uns:

Die abwechslungsreiche Aufgabe umfasst schwerpunktmäßig unsere Lehrgänge und Online-Seminare. Im Einzelnen handelt es sich um Folgendes:

  • Betreuung von Interessenten und Teilnehmenden über unsere Servicehotline und per E-Mail
  • Organisation der Unterrichts-, Workshop- und Prüfungstermine
  • Datenpflege in der Eventmanagementsoftware und der Lernplattform
  • Einkauf und Bereitstellung von Lehrgangsunterlagen
  • Dozentenmanagement (Stundenpläne, Terminabsprachen, Teilnehmerfeedback)
  • Teilnehmermanagement (Registrierung, Anmeldebestätigung, Teilnehmerinformation, Organisation Prüfungstermine)
  • Technische Einweisung für Dozenten und Teilnehmer sowie Begleitung der Online-Lehrgänge und Online-Seminare
  • Rechnungsprüfung und Inkassoübergabe
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Lernplattform und deren Schnittstellen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Erfahrung in der Organisation von Lehrgängen, Seminaren, Kursen oder anderen Veranstaltungen
  • Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.

Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Durch ein hybrides Arbeitsmodell (Präsenz und mobiles Arbeiten) und flexiblen Arbeitszeiten legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards