Manager*in E-Commerce Online-Marketing

Für unseren verlagsübergreifend tätige Abteilung Marketing Service suchen wir eine*n

MANAGER*IN E-COMMERCE ONLINE-MARKETING

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie übernehmen die erfolgreiche Vermarktung unseres vielfältigen Angebotsportfolios über unseren Online-Shop www.baufachmedien.de.
  • Ihr fundiertes Wissen trägt zur Usability- und Conversionsoptimierung bei.
  • In Ihrer Verantwortung liegt das Controlling und Reporting der Shop-Performance sowie die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Umsätzen.
  • Ebenso ist es uns wichtig, dass Sie unseren Online-Shop stetig strategisch und konzeptionell weiterentwickeln.
  • Auch im operativen Shop-Management bringen Sie Ihre Expertise aktiv mit ein, pflegen den zugehörigen Content und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team routiniert dafür, dass unser Shop reibungslos funktioniert.
  • Ihr Tätigkeitsspektrum erstreckt sich weiterhin auf die Entwicklung von wirksamen Online-Marketingstrategien und deren gemeinschaftlicher Umsetzung in erfolgreiche Maßnahmen.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Bereich E-Shop Management, E-Commerce und Online-Marketing und kennen die aktuellsten Kennzahlen und Trends rund um das Thema E-Commerce. Dabei greifen Sie auch auf Erfolge zurück, die Sie bereits in anderen Online-Shops erzielen konnten.
  • Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in HTML, CM-Systemen, Schnittstellen sowie in der Onlineshop-Software Magento.
  • Sie kennen alle gängigen Webanalyse Tools und sind sicher in der Auswertung sowie Bewertung von Zahlen und Reportings und können ad hoc Rückschlüsse sowie Verbesserungsmaßnahmen zur Performancesteigerung durchführen. Erfahrungen mit Google Analytics und eTracker sind von Vorteil.
  • Ihr technisches Know how wird durch Ihre starke Vertriebsorientierung ideal ergänzt.
  • Als kreativer Teamplayer arbeiten Sie mit anderen Abteilungen engagiert und partnerschaftlich zusammen.
  • Sie arbeiten strukturiert mit einer klaren Hands-on-Mentalität und haben immer Ihre eigenen und die Unternehmensziele vor Augen.

Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards