MARKETING MANAGER*IN SEA / SOCIAL ADS

Für unsere bereichsübergreifend tätige Abteilung Marketing Service suchen wir ein*n

MARKETING MANAGER*IN SEA / SOCIAL ADS

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen SEA- und Social Advertising-Kampagnen (insb. Facebook, XING, LinkedIn) für unser gesamtes Produktangebot.
  • Mit ausgewiesener Kanalexpertise erstellen Sie Kampagnen, gestalten Anzeigen und finden immer neue Möglichkeiten, die Performance zu verbessern.
  • Sie analysieren die Profitabilität einzelner Maßnahmen und können diese im Zusammenspiel mit dem gesamten Performance Marketing einordnen.
  • Immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten beobachten Sie den Wettbewerb und kreieren proaktiv Strategien für die Weiterentwicklung unserer Kanäle und Kampagnen
  • Datenanalysen nutzen Sie, um laufend die KPIs zu optimieren und anzupassen.
  • Bei der Erstellung und Aussteuerung von sämtlichen Kampagnen arbeiten Sie eng mit dem Team E-Shop zusammen

Das erwarten wir von Ihnen: 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikation oder Marketing sowie über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich SEA / Social Advertising.
  • Sie haben in der Vergangenheit eigenverantwortlich und zielgerichtet gearbeitet.
  • Idealerweise kommen Sie aus der digitalen Agenturwelt oder bringen einschlägige Erfahrung aus einem mittelständischen Unternehmen mit.
  • Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können ergebnisorientierte KPIs interpretieren, damit Ziele setzen und immer wieder neu justieren.
  • Sie sind routiniert in der Arbeit mit branchenüblichen Tools, wie z.B. Google-Analytics, Meta-Business-Manager und weiteren.
  • Sie sind kommunikationsstark und tragen Ihre Vorgehensweise und Ziele selbstbewusst in einem interdisziplinären Team vor.

Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Durch ein hybrides Arbeitsmodell (Präsenz und mobiles Arbeiten) und flexiblen Arbeitszeiten legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards