PROGRAMM MANAGER*IN / REDAKTEUR*IN

Für den Geschäftsbereich Bauen unserer Mediengruppe suchen wir eine*n

Programm Manager*in / Redakteur*in

T+A Trockenbau und Ausbau ist der führende Anbieter von Fachinformationen für Handwerksunternehmen zum trockenen Ausbau. Mit einem breiten Angebot aus Fachzeitschrift, Fachbüchern, Online-Diensten und Veranstaltungen geben wir Unternehmer*innen im trockenen Ausbau fachliche Werkzeuge an die Hand, um erfolgreich im Markt zu agieren und sich weiterzuentwickeln.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie übernehmen alleinverantwortlich die journalistischen Aufgaben für die Fachzeitschrift, von der Themenplanung bis zur Druckfreigabe.
  • Sie verfassen Meldungen und Beiträge für Print und Online und bearbeiten Fachartikel von Experten aus der Branche.
  • Sie begleiten den Ausbau-Markt und nehmen an Terminen der Branche teil.
  • Sie vernetzen die Fachzeitschrift mit zwei thematisch angeschlossenen Webseiten samt Newsletter.
  • Sie unterstützen bei der Themenplanung unseres Fachmedienprogramms und verlagseigener Veranstaltungen.
  • Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit der Programmleitung neue Angebote für die Zielgruppe.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben entweder ein journalistisches Studium, idealerweise mit einem Redaktionsvolontariat, absolviert oder Sie verfügten über einen bautechnischen Hintergrund als Ausbau-Handwerker*in oder Ingenieur*in.
  • Sowohl als Journalist*in als auch als Fachexperte*in möchten Sie sich weiterentwickeln, sei es im Themenfeld Handwerk und trockener Ausbau oder zum Medienprofi als Fachexperte*in.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind Grundvoraussetzungen für diesen Job.Sie überzeugen mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, Innovationen zu initiieren und im Team zu entwickeln.

Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Durch ein hybrides Arbeitsmodell (Präsenz und mobiles Arbeiten) und flexiblen Arbeitszeiten legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards