PROJEKTMANAGER*IN FACHMEDIEN & VERANSTALTUNGEN

Für den Geschäftsbereich Bauen, Geschäftsfeld Bau und Ausbau, unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit (min. 20 Stunden-Woche) im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option auf Vertragsverlängerung eine*n engagierte*n

PROJEKTMANAGER*IN FACHMEDIEN & VERANSTALTUNGEN

Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Marktführerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte und deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neuen Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen den Wandel der Medien als Chance und nutzen die Herausforderung für neue Innovationen.

Das erwartet Sie bei uns: 

  • Als Projektmanager*in Fachmedien & Veranstaltungen bilden Sie die Nahtstelle zwischen unserem Programm-Management sowie internen und externen Dienstleistern und Partnern.
  • In Abstimmung mit dem Programm-Management steuern Sie selbständig die projektbezogene Zusammenarbeit mit Autoren und Herausgebern, Referenten sowie internen und externen Partnern und tragen so wesentlich zum Erfolg unseres Fachmedienprogramms (print/digital) sowie unserer Events bei.
  • Sie sind für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Umsetzung neuer Angebote, insbesondere neuer Fachmedien, verantwortlich: vom Autorenmanagement über die inhaltliche Prüfung und -auswertung, lektorats- und satz-vorbereitende Arbeiten, Auswahl, Briefing, Steuerung externer Dienstleister bis hin zur Fertigstellung des Angebots.
  • Darüber unterstützen Sie das Programm-Management beim Referentenmanagement und der Organisation unserer vielseitigen Veranstaltungen.

Das erwarten wir von Ihnen: 

  • Ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Medienkauffrau/-mann Digital und Print bildet Ihre Basis.
  • Sie verfügen über mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Fachmedienunternehmen oder einer Corporate Service Agentur.
  • Sie können fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und im Herstellungsprozess von Fachmedien nachweisen und haben Erfahrung bei der Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Autoren.
  • Neben einer sorgfältigen und genauen Textarbeit und einem guten Sprachgefühl besitzen Sie ausgeprägte sozial-kommunikative Fähigkeiten.
  • Sie überzeugen uns mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, im Team mitzugestalten.
  • Zusätzliche Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards