Sales Manager*in - B2B Software

Für FeuerTrutz Network - ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe - suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n

SALES MANAGER*IN - B2B SOFTWARE

Das erwartet Sie bei uns:

FeuerTrutz Network ist das führende Medienhaus für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz und richtet sich in erster Linie an Fachplaner, Sachverständige sowie Behörden.Das Portfolio besteht aus Fachzeitschriften, Fachmedien, Online-Diensten sowie digitalen Angeboten und einem breit aufgestellten Veranstaltungsgeschäft. FeuerTrutz Network versteht sich als Informationsdienstleister, Networker und Lösungsanbieter für die B2B-Kundensegemente.

Für unsere Web-Applikation „FeuerTrutz Composer“ im SaaS -Modell suchen wir einen Vertriebsprofi, der unsere B2B-Kunden vom ersten Interesse bis zur Kaufentscheidung begleitet und in der Anwendung beratend zur Seite steht. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produktverantwortlichen.

Nachfolgende Aufgaben werden Sie insbesondere übernehmen:

  • Sie sind verantwortlich für den eigenständigen Auf- und Ausbau der Sales-Aktivitäten für unsere SaaS Lösung über den kompletten Vertriebszyklus – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.
  • Sie stehen den Kunden bei Rückfragen und zur inhaltlichen Beratung zur Verfügung und übernehmen das Key Account für Enterprise-Kunden.
  • Sie präsentieren den „FeuerTrutz Composer“ sowohl in Demoterminen bzw. Webinaren als auch im Rahmen von Messen oder kleineren Veranstaltungen und akquirieren Neukunden.
  • Durch regelmäßigen Kundenkontakt bauen Sie eine langfristige, lösungsorientierte Kundenbeziehung auf.
  • Sie stehen dem Produktmanagement bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung der Software durch das Einbringen von Kundenfeedback beratend zur Seite.
  • Sie beobachten und bewerten den Markt und ermitteln Maßnahmen, um Akquisitionschancen zu erhöhen.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie können eine mehrjährige Erfahrung und Expertise im Vertrieb von komplexer bzw. erklärungsbedürftiger Software (optimalerweise SaaS) oder eine vergleichbare Tätigkeit vorweisen.
  • Offenheit zu und Erfahrung im Umgang mit digitalisierten Prozessen im Berufsalltag, um diese gemeinsam mit uns intern weiter zu entwickeln.
  • Eigenverantwortliche Prozessoptimierung der Vertriebs- Workflows zur Absatz- und Effizienzsteigerung des Angebots.
  • Sie zeichnet eine zielorientierte und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Abschlusssicherheit aus.
  • Kenntnisse und ein vorhandenes Netzwerk aus dem Bausegment, speziell im Bereich Architektur und Ingenieurwesen, wären von Vorteil.

Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards