MANAGER*IN MARKETING

Für den Geschäftsbereich Planen in unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für 30 bis 37 Stunden pro Woche eine*n Manager*in Marketing.

Das erwartet Dich bei uns:

Als Teil des Marketing-Teams übernimmst Du das strategische und operative Marketing für unsere diversen Print-, Digital- und Online-Angebote sowie Lehrgänge und Veranstaltungen, die sich vorrangig an Architekten und Ingenieure richten und steuerst die Werbe-Kampagnen hierfür. Dabei hast Du immer den Kundennutzen im Fokus, agierst eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktverantwortlichen, zentralen Marketing-Spezialisten sowie externen Dienstleistern.

Deine neuen Aufgaben beinhalten:

  • Selbstständige strategische Planung, Konzeptionierung, Umsetzung und Controlling von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsstrategien – dabei hast Du die relevanten KPIs immer im Blick.
  • Du definierst Kernbotschaften für die diversen Angebote und erstellst Werbetexte.
  • Du hast das Corporate Design immer im Blick, um unseren einheitlichen Markenauftritt zu stärken und sicher zu stellen.
  • Du leistest Unterstützung bei der Budget- sowie Erlösplanung und -kontrolle.
  • In Deiner Funktion erarbeitest Du neue Marketingstrategien und -konzepte und entwickelst diese weiter.

Das erwarten wir von Dir:

  • Ein abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bist ein Marketing-Allrounder mit ersten Berufserfahrungen im strategischen und operativen Marketing (vorzugsweise in einem Fachverlag bzw. im B2B-Bereich) und arbeitest selbstständig, strukturiert sowie lösungsorientiert.
  • Du bist offen für neue und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung unserer Prozesse.
  • Dir ist es wichtig, Deine Marketingleidenschaft, Teamfähigkeit und strategische Denkweise sowie Dein Gespür für modernes Design und Sprache in Deinen Verantwortungsbereich einzubringen.
  • Du stellst Dich neuen Herausforderungen mit Begeisterung und hast Spaß daran, neue Ideen und Innovationen eigenständig voranzutreiben.

Was wir Dir bieten können:

Du kannst Dich auf einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur mit einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem ausgeprägten Teamgeist freuen.

Dich erwarten neben tollen Kollegen und ein „Du“ auf allen Ebenen diverse Mitarbeiter-Benefits, wie flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell (Präsenz und mobiles Arbeiten), 30 Urlaubstage, Fahrradleasing sowie gesundheitliche Beratungsangebote. Unsere Erfolge feiern wir gerne gemeinsam mit verschiedenen Events. Wir unterstützen Dich aktiv bei Deiner Einarbeitung und mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten fördern wir Deine berufliche Weiterentwicklung.

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine anschließende Festanstellung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihr Ansprechpartner*in:
Dörte Bachmann
Leitung Personalmanagement
+49 (0) 221 5497-235
Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards